PURE ERHOLUNG FÜR DICH!

Inneres Wohlbefinden zeigt sich auch im Äußeren. Massagen können nicht nur die Durchblutung verbessern und Verspannungen beseitigen. Darüber hinaus wird die Balance von Körper, Geist und Seele wieder hergestellt.

KLASSISCHE MASSAGE

Massage ist nicht nur Muskeln lockern, sondern sie wirkt auch auf das gesamte Bindegewebe, dazu gehören die Faszien, wie auch das Zwischenzellgewebe, Bänder und Sehnen. Diese werden durch die speziellen Grifftechniken entstaut und durchblutet, dadurch erhöhen wir den Stoffwechsel ganz genau dort, wo der Körper dieses gerade braucht. Oft kannst Du eine sofortige Wirkung feststellen! Denn durch den Spannungsausgleich kann Dein Schmerz gelindert und Bewegungseinschränkungen im Gelenk vermindert werden. Dazu kommt der Entspannungseffekt über die Hormone, die freigesetzt werden, wenn unsere Haut berührt wird.

TRIGGERPUNKT MASSAGE

Diese gehört nicht zu den Entspannungsmassagen ! Wir suchen und finden die schmerzhaften Punkte in den Muskeln, diese „blockieren“  ihn in seiner Arbeit. Es entsteht unter Umständen ein schmerzhaft eingeschränktes Gelenk oder Rückenschmerzen. Durch starken Druck auf diesen Punkte, wird eine kurzzeitige Stauung verursacht und eine punktuelle Dehnung des Muskels, daraufhin passiert das, was Du vom Gartenschlauch kennst, klemmst Du  den Schlauch ab und lässt ihn wieder los, schiesst das Wasser unter hohem Druck nur so heraus! So kannst Du Dir das mit dem Blut vorstellen, der Effekt ist….. das alles  an “ Müll“ im Gewebe mitgerissen wird und tadaaa ….der Druckpunkt ist weniger empfindlich oder ganz futsch……